Color Quality Control

iOS Color Quality Control App


Qualitätskontrolle Ihrer Farben

Mit der iOS Color Quality Control-App und dem NANO werden Ihre Farben immer korrekt sein.

Wie funktioniert das ?

Dieses Video zeigt Ihnen, wie unsere iOS Color Quality Control App funktioniert.

Qualitätskontrolle

Bis heute erfolgt die Farbqualitätskontrolle meist noch mit speziellen Lichtkabinen welche Tageslicht simulieren und mittels eines visuellen Vergleichs. Inzwischen ist die Qualitätssicherung trotz der Genauigkeit des menschlichen Auges so nicht mehr zeitgemäss und zu wenig genau. Geringe Farbabweichungen werden nicht erkannt. Zahlreiche Hersteller verwenden deshalb inzwischen teure Spektrophotometer. Die Kosten für derartige Geräte bewegen sich zwischen € 4’500 und € 20’000. Ihre Anwendung ist meist kompliziert und erfordert dafür geschulte Fachkräfte. Zudem lassen deren Dimensionen keine Mobilität zu und das Messen kleinerer Flächen ist oftmals nicht möglich.

Um der grossen Nachfrage seitens Industrie nach einer schnellen und preislich attraktiven Farbkontroll-Lösung entgegenzukommen, hat Colorix eine iOS Applikation für Profi-Anwendungen namens «Color Quality Control» entwickelt. Diese Applikation, zusammen mit COLORCATCH NANO, ermöglicht die Farbqualitätskontrolle auf gedruckten Bildern oder farbigen Materialien wie Papier, Karton, Textilien, Kunststoffen, Metall, Flüssigkeiten, Kosmetika usw.

Mit dem COLORCATCH NANO lassen sich Flächen von 3.7 x 3.7mm bis 0.3 x 0.3mm sofort messen. Die App zeigt die CMYK, Lab, Lch und sRGB -Werte, sowie jede Abweichung jedes einzelnen Wertes an. Dadurch kann die eingestellte Toleranz mit einem Klick überprüft werden.

Diese App ist kostenpflichtig, Sie können uns gerne für ein Angebot kontaktieren.

App im App Store anzeigen

Referenzen

Untenstehende Unternehmen arbeiten bereits mit unserer App :

Andere Produkte

Quality control

iOS App Color Quality Control


Quality control of your colors

With the iOS App Color Quality Control and the NANO, your colors will always be correct.

How it works ?

This video shows you how our Color Quality Control iOS App works.

Quality control

To date, quality control is mostly done by using standard light cabins simulating daylight and comparing samples by eyesight. Such quality control by human eyesight is not reliable and does not guarantee the detection of small color deviations. Therefore many manufacturers are using spectrophotometers. These devices are expensive (between € 4'500.- and € 20'000.-) and are sometimes complicated to use. Their dimensions do not allow to be mobile and to measure very small surfaces.

We have developed this solution to meet a strong demand from manufacturers who demanded a fast, simple and inexpensive color control solution. The iOS App Color Quality Control with COLORCATCH NANO allows to make color quality control on printed images or colored materials such as paper, cartons, textiles, plastics, metals, liquids, cosmetic products, etc ...

COLORCATCH NANO measure areas from 3.7 x 3.7 mm to 0.3 x 0.3 mm. The App displays the CMYK, Lab, Lch and sRGB values as well as the deviations for each of these values. Thanks to this the set tolerance can be check within one click.

This App is not free, please contact us to get an offer.

See the app on the App Store

References

Below are some customer references that already use our solution :

Other Products